News - just4fun

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 

EventKulturClub e. V.

 

 

VereinsNews

 

Der EventKulturClub Obertshausen unterstützt und hilft 

 

Im Dezember des vergangenen Jahres besuchte der EventKulturClub Obertshausen e.V. den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.", um eine Spende in Höhe von 800,00 Euro an Inge von Sickingen und Chris Hauser zu übergeben.

Der Betrag war das Ergebnis aus einem Jahr Spendenaktion durch den EventKulturClub bei allen eigenen Veranstaltungen und Teilnahmen an anderen Veranstaltungen, bei denen der EventkulturClub regelmäßig zum Spenden aufruft.

 

Seit der Vereinsgründung im Jahr 2010 wurde immer eine Spendenaktion auf dem Weihnachtsmarkt Obertshausen durchgeführt, die die Sozial engagierten Vereinen oder hilfsbedürftigen Menschen zugutekam.

2018 beschloss der Verein, die Spendenaktion über ein ganzes Jahr von Weihnachtsmarkt bis Weihnachtsmarkt laufen zu lassen, um bei allen Veranstaltungen und Events während des Jahres Spenden zu generieren. Mal ganz einfach mit der Spendenbüchse, oft durch Gewinnspiele und zu besonderen Anlässen, wie dem Weihnachtsmarkt, mit dem Verkauf von "EventKulturClub- Spezialitäten", beispielsweise "Hausener Kipferl" und den "EKC Talern" die Claus Müller eigens für den guten Zweck nach traditionellem Familienrezept ehrenamtlich backt.

 

Regelmäßig unterstützt der EventKulturClub auch soziale Engagements anderer Vereine. So wurde 2018 gemeinsam mit der Scuderia Offenbach bei der Organisation einer Benefiz- Oldtimer Sternfahrt des OMV Freigericht geholfen, bei der rund 13750 Euro Spendengeld für, die Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V." eingenommen wurde.

Wer Gutes tun will ist beim EventKulturClub immer an der richtigen Adresse