News - just4fun

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 


VereinsNews Juli



Betreff:

Rückblick: Classic Cars & Sounds, Vereinssommerfest 30.06

Vorschau Slalom SDC, Kerb in Hausen

Termine

 

Hallo Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

 

Rückblick Classic Cars & Sounds

Zur 6. Auflage der Classic Cars & Sounds Veranstaltung kann ich nur sagen Danke, Danke, Danke, an alle Beteiligten. Der Aufbau begann schon am Freitag wo am Nachmittag doch sehr viele Helfer beim Aufbau dabei waren. Samstag früh gegen 8:00 Uhr gab es etwas Unstimmigkeiten mit dem Bäcker der die Brötchen anliefern sollte er suchte in OF scheinbar die Aachener Str. J Jürgen fuhr erst Mal los und besorgte die Erste Menge damit der SDC schon mal das Frühstücksbuffet aufbauen konnten. Wir hatten am Freitag schon so viel vorbereitet, das nur noch der Biergarten und die Bühne aufgebaut werden musste, dies verlief erst etwas schleppend, da noch nicht alle am frühen Morgen erschienen sind. Ganze 47 Teilnehmer konnte die SDC melden die an der ORI- FAHRT teilnahmen. Trotz der Heißen Witterung gab es keine Ausfälle es kamen alle am Ziel an. Reimund hatte mit seinem Team alles richtiggemacht. Nee Klasse Idee war von ihm, dass er den Odenwald Pokal und das sog. Wandern mit in der Veranstaltung hereingebracht hatte, das gab ein Schub für die Veranstaltung. Es gab von allen Seiten ein großes Lob. Die Teilnehmer hatten viel Spaß trotz der anspruchsvollen Strecke durch den Odenwald gab es kaum Kritik aus den Reihen der Teilnehmer. Ich selbst machte mir mit Martin ein Bild und fuhren nach dem Aufbau bei der TGS schnell mit dem Motorrad in den Odenwald nach Ober-Klingen, die meisten trafen wir dort in der Mittagspause beim Schützenverein. Es waren alle zufrieden, ob es am Mittagessen lag!

Es war zumindest sehr lecker...

Eine DK machten wir noch mit um Bilder und Filmmaterial zu sammeln. Als wir am Nachmittag ankamen waren sogar schon die ersten Ori- Fahrer auf dem Gelände. Die Band war schon schwer am Soundchecken und etliche Besucher waren vor Ort um sich das „Kulturgut Oldtimer“ anzuschauen. Da wurden bei manch einem Erinnerungen geweckt. WAS´n  gaben ihr Bestes. Mit ihrem neuen Sänger „Max“ rockten sie bis in die Nacht hinein. Mehr dazu könnt ihr in 2 Berichten Lesen:

https://www.op-online.de/region/obertshausen/classic-cars-sounds-lockt-oldtimerfans-familien-aufs-tgs-gelaende-aachener-strasse-8431403.html

Bilder dazu unter:

https://www.op-online.de/region/obertshausen/oldtimer-obertshausen-bilder-8429544.html#idAnchComments

 

Danke an den Familienverein "Die Tausendfüßler", die ein tolle Programm mit bunten Buttons, Gesichter schminkten durchführten und an der Hüpfburg aufpassten, dass nichts passiert. Ebenso Dank an alle Sponsoren die uns unterstützten. Nicht zu vergessen, den Vorstand der TGS der uns diese Möglichkeit bietet auf ihrem Gelände das "Kulturgut Classic Car" für interessierte Oldtimer- Fans zu präsentieren. Ja und alle die ihren Dienstlänger machten als gesollt, weil sich einige nicht rührten um ums an diesem Event zu unterstützen. Es war einfach trotzdem........... wieder mal Klasse.

Ohne euch die dabei waren ist sowas nicht machbar ein ganz großer herzlicher Dank.

 

Vereinssommerfest

Das Vereins Sommerfest begann eine Woche nach den Classic Cars & Sounds am 30.06. im Vereinsheim des VRO. Es kamen doch wieder viele Mitglieder, Helfer und Freunde mit ihren Lieben. Das Thema war dieses Mal „Barbecue“. Burger, Huhn, und Spareribs wurden vom 1. Vorsitzenden und Joachim mit Liebe am Grill für die Teilnehmer vorbereitet. Einige Damen brachten noch Salate mit, sogar Pommes und Wedges gab es aus der Fritteuse. Zur entspannter Musik wurde gefuttert, getrunken, sehr viel gelacht bis in den frühen Morgen wie wir es als Feierverein doch gewohnt sind.

 

Vorschau: Slalom SDC

Wie bereits auf der JHV erwähnt, haben wir auch diesen Termin an alle durchgegeben. Am 22/ 23. 07 wird auf dem B448 Stummel am Bieberer Berg von der SDO der traditionelle Autoslalom ausgetragen. Es ist eine Interessante Veranstaltung der Scuderia die es schon seit über 40 Jahren gibt. Da der Slalom in verschiedene Klassengefahren wird, sind auch sehr PS starke Fahrzeuge dabei, die in den Kurven ab und zu mal das Vorder- oder auch Hinterrad zum Winken anheben. Alleine der Gummi und Benzingeruch macht einen da schon ganz verrückt man denkt da an so mache frühere Zeit als Autofahren noch Spaß machte.

Wer kann uns dabei unterstützen beim Würstchen grillen, Verkauf von Kaffee und Kuchen und alkoholfreien Getränken. Es ist Locker und es herrscht kein Stress dabei.

Hierzu werden an beiden Tagen 4-6 Helfer im Wechsel gebraucht, es wäre schön, wenn sich da einige dazu melden. Info bitte schnellsten an die Redaktion.

Samstag 22. Juli ab 12:00 Uhr CST Clubsport Trophy mit Lotus Fahrzeugen bis ca. 18:00 Uhr (Ohne Gewähr da noch wenige Nennungen)

Sonntag 23. Juli ab 8:00 Uhr DMSB Slalom bis ca. 17:00 Uhr

 

Kerb in Hausen  02/03. 09.

Es sind dieses Mal 7 Vereine vor Ort, Mehr Info dazu kommt Mitte August. Vorab helfende Hände sind bei der Kerb immer gerne gesehen.

Also meldet euch für Dienste zum Auf-/ Abbau und an der Theke, Essenverkauf usw. Die Kerb ist für uns eine Pflichtveranstaltung und bringt ohne großen Aufwand immer ordentlich was in die Vereinskasse.

 

Was ist wo los?- Termine:

03.07 – 10.07.   10. Weinfest in Obertshausen Festplatz an der Vogelsbergstr.

14-16.07 Gartenfest der Kleingärtner Obertshausen Rembrücker Weg.

 

Samstag 22. Juli ab 12:00 Uhr CST Clubsport Trophy mit Lotus Fahrzeugen bis ca. 18:00 Uhr

Sonntag  23. Juli ab 8:00 Uhr DMSB Slalom bis ca. 17:00 Uhr B448 Richtung OF

 

Wir gratulieren im Juli:

06.07.  Michael Fischer

07.07.  Miguel Luque*                                

13.07.  Jörg Nennstiel

18.07.  Roger Winter

27.07.  Elke Oberbeck

29.07.  Nadine Hell

 

Herzlichen Glückwunsch euch allen

* sind Runde

Kursiv Schnapszahlen

 

Habt ihr Fragen, Anregungen oder Sonstiges, Info mit Kennwort „News“

an die Redaktion  Michael Fischer info@eventkulturclub.de  0171-7124177

                          Martin Otters    martin@dinoweb.org.      0152 55760507

 

Mit Just4Fun Grüßen wünscht

eure Redaktion Michael              

 

zum Bearbeiten dieser Seite bitte Benutzername und Passwort eingeben!!




 
 
Impressum
AGB
info@eventkulturclub.de
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü